· 

Throwback 2017

2017 war ein Jahr, indem ich vieles erlebt habe. Ich war unterwegs auf Reisen, habe eine komplett neue Kultur kennen gelernt, vieles ausprobiert und in meiner persönlichen, sowie beruflichen Entwicklung große Fortschritte gemacht. 2017, ein Jahr gefüllt mit Momenten, Gedanken, schlechten wie guten. 

Ich habe mich von Freunden entfernt, aber auch wieder zusammengefunden, neue private Projekte gestartet, die einen wurden erfolgreicher, die anderen sind im Sand verlaufen und werden wohl nie ein Ende erreichen.

Doch im Rückblick kann ich sagen, 2017 war ein durchaus erfolgreiches Jahr und ich kann mir nur wünschen, das mich in Zukunft das ein oder andere Jahr genauso bereichern wird. 
Hier das Jahr in Bildern zusammengefasst:

Ein Wochenende in Winter-Wonderland // Winterberg
Ein Wochenende in Winter-Wonderland // Winterberg

Das erste Abenteuer begegnete mir schon im Januar, ein Wochenende mit der Familie im Schnee tollen. Auch wenn mich an diesem Wochenende, die Uni gedanklich sehr im Griff hatte, stecken in mir noch immer Erinnerungen von Rutschparien den Berg runter und das unglaubliche Staunen, der gigantischen Schneemassen (Schnee ist in meinem Leben immer eher nicht vorhanden gewesen. Ich führe schon einen Freudentanz auf, wenn nur eine Schneeflocken den Weg vom Himmel zum Boden findet).

Das kleine Blumenfenster, in welchem all die sonnenverliebten Kakteen, Sukkulenten und Dickblätter sich ihrer Gesellschaft erfreuen.
Das kleine Blumenfenster, in welchem all die sonnenverliebten Kakteen, Sukkulenten und Dickblätter sich ihrer Gesellschaft erfreuen.

Ein Ausflug im Februar zu meiner Oma, ließ mich ein weiteres mal über ihr grünes Paradies staunen. Überall im Haus hängen und stehen Pflanzen, kreuz und quer. Ich liebe es, bei meinen Großeltern auf Entdeckungstour mit meiner Kamera zu gehen. Auch bekomme ich bei jedem Besuch neue Inspirationen, werde auf neue Pflanzen neugierig und vielleicht kommt ja der ein oder andere Steckling mit mir nach Hause.

Wenn der Anfang des Jahres im Augenblick eingefangen, den Moment des Jahresende wiederspiegelt.
Wenn der Anfang des Jahres im Augenblick eingefangen, den Moment des Jahresende wiederspiegelt.

März, ein Monat der bis zum letzten Tag meine volle Konzentration an der Hochschule einforderte. An meinen freien Tagen schenkte er mir wunderbare Sonnenmomente und schöne Abendspaziergänge, während denen ich den Frühling kaum abwarten konnte.

Die kindlichen Erinnerungen vergangener Tage & Freundschaften hingen in den Gassen und überrannte mich an jenem Ort // ♥
Die kindlichen Erinnerungen vergangener Tage & Freundschaften hineng in den Gassen und überrannte mich an jenem Ort // ♥

Sebastian hatte den ganzen Winter an unserem Olaf gebaut. Mit tatkräftiger Unterstützung von seinem Vater wurde der kleine fahrbare Metallkasten in einen kuschelig gemütlichen Campingbus verwandelt und Anfang April unternahmen wir unseren ersten Ausflug. Entlang der Mosel ging es von Treis-Karden, über Burg Eltz nach Bernkastel-Kues, weiter Richtung Trier und dann wieder zurück nach Hause. Es waren 3 Tage, in denen wir uns treiben ließen, spontan durch die Gegend tuckerten. Entfernt von den heimatlichen Verpflichtungen, gab es keinen Zeitplan einzuhalten. Unser Wunsch nach einer längeren Auszeit wurde in jenem Kurzurlaub gößer und wir fieberten dem Sommer entgegen. 

2017 brachte nicht nur Erfolge mit sich, so habe ich im Mai eine neues privates Projekt gestartet, welches im Sommer leider schon endete. Ich schaffte es nicht jeden Monat Zeit für ein Shooting zu finden und so entstanden zu viele Lücken, in denen keine Fotos gemacht wurden. Jedoch könnt ihr die entstandenen Bilder unter »TheBeginningOfEveryNewMonth betrachten. 

Die bittersüße Melancholie, welche mich immer im Sommer gefangen hält.
Die bittersüße Melancholie, welche mich immer im Sommer gefangen hält.
Ich musste mich selbst verlieren, auf den Straßen und in den weiten fremder Landschaften ...
Ich musste mich selbst verlieren, auf den Straßen und in den weiten fremder Landschaften ...

Die Urlaubszeit begann mit einem Roadtrip. Sebastian und ich sind in Begleitung mit unserem Olaf durch den Süden Deutschlands und den Norden Italiens gereist. Wir haben die Gegend um den Bodensee mit Konstanz, Friedrichshafen und dem Affenberg bei Salem erkundet. Schwere nächtliche Unwetter in Olaf überstanden, viel Badespaß am Comersee genossen, sind durch seine nahegelegenen Berge gewandert und haben kleine italienische Altstädte lieb gewonnen. Bilder und Post zu unserer Rundreise könnt ihr demnächst unter »OlafInNorthItaly betrachten. 

... mich selbst finden, den Moment gehen lassen, ausbrechen aus dem Gestern und Morgen, ...
... mich selbst finden, den Moment gehen lassen, ausbrechen aus dem Gestern und Morgen, ...

Im September ging es für kurze Zeit auf Entdeckungsreise nach Usbekistan. Entlang der Seidenstraße erkundete ich mit meinen Eltern die Kultur Usbekistans, genoss die herzliche Gastfreundschaft der einheimischen, den dauerhaft blauen Himmel, sandfarbene Architektur mit türkisfarbenen Akzenten. Usbekistan ist ein herrliches Land und ich kann nur jedem, der die Chance hat es zu bereisen, dazu ermunter es zu tun. Für mehr Bilder und Eindrücke schaut in meiner Galerie vorbei oder lest euch demnächst die Beiträge »JuliaTravelsUzbekistan durch.

... erst dann alte Freunde wieder ins Herz schließen, um das Liebste zu schenken.
... erst dann alte Freunde wieder ins Herz schließen, um das Liebste zu schenken.

Nach fast zwei Monaten Abenteuer war ich gefüllt mit neuen Inspirationen und Motivation. Während der Urlaube entdeckte ich das Zeichnen wieder für mich und entwickelte sogleich ein kleines Geburtstags-Artwork in Form einer Schallplattengestaltung für Dilan Sahin. Für mehr Bilder schaut »BeiIhr vorbei. Demnächst könnt ihr auch ein »MakingOff davon betrachten.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende, mit der täglich früheren Dunkelheit kehrt auch Routine ein.
Das Jahr neigt sich dem Ende, mit der täglich früheren Dunkelheit kehrt auch Routine ein.

Die letzten Monate des Jahres zogen sehr schnell und unspäktakulär an mir vorbei. Ich absolvierte die erste Hälfte meine Praktikums bei 99° Grafikdesign, welches meine ganze Zeit in Anspruch nahm und die Momente für all die kleinen Projekte verdrängte, jedoch freue ich mich schon auf das anstehende Jahr.

In der Hoffnung, 2018 möge mir genauso viel lehren wie 2017. 

Liebe Grüße und euch allen viele inspirierende Momente! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© Julia Feldhusen Dezember 2017

Alle auf dieser Webseite gezeigten Bilder, Werke, Texte und Projekte sind, wenn nicht anderes benannt, von mir erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Bitte benutzt nichts davon (auch nicht Auszüge) ohne mein Einverständnis.